KameradschaftKameradschaft

Sie befinden sich hier:

  1. Bereitschaft
  2. Gemeinschaft
  3. Kameradschaft

Kameradschaft

Ansprechpartner

DRK
Ortsverein Stade e.V.
Bereitschaft

oeffentlichkeitsarbeit@bereitschaft-stade.de

Am Hofacker 4
21682 Stade 

Natürlich darf auch das gemeinsame Miteinander nicht zu kurz kommen. Im Laufe des Jahres gibt es verschiedene Veranstaltungen, die teilweise weit im Voraus geplant oder aber auch spontan umgesetzt werden. So steht beispielsweise unsere Unterkunft den Helfern jederzeit als Begegnungsstätte zur Verfügung, wo gerne spontan zusammen gegrillt wird. Aber auch unsere Stammtische in verschiedenen Lokalen und die Helferfeste sind gern gesehene Erlebnisse. An dieser Stelle möchten wir einen kleinen Einblick in unsere kameradschaftlichen Veranstaltungen geben:

Stammtisch

Foto © 2019 DRK Bereitschaft Stade
Foto © 2019 DRK Bereitschaft Stade

Einmal im Monat treffen sich Mitglieder, Freunde, Angehörige und Ehemalige unserer Bereitschaft zum Stammtisch, um auch privat die Gemeinschaft zu pflegen.

Hierbei soll nicht unbedingt die Arbeit im DRK im Vordergrund stehen, sondern vor allem die Gelegenheit, auch privat zusammenzukommen, um die Kameradschaft zu stärken und sich einmal abseits der Einsätze, Übungen und Fortbildungen nicht nur über das Rote Kreuz unterhalten zu können. Hierzu sind auch alle Ehemaligen und Freunde herzlich eingeladen!

Kanutour

Foto © 2019 DRK Bereitschaft Stade
Foto © 2017 DRK Bereitschaft Stade

Abseits vom Alltag ist einmal im Jahr geplant, bei hoffentlich bestem Sommerwetter, früh morgens zur Kanutour zu starten.

Nass wird jeder - das steht schon jetzt wieder fest - und wer als erstes am Ziel ist, hat verloren! So nutzen wir meist den schönen Tag, um zusammen gemütlich einen kleinen Ausflug zu machen und die vielen Sanitätsdienste und anderen Aufgaben einmal kurz zu vergessen. Anschließend gibt es noch leckeres Essen vom Grill, um den Abend locker in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.